Die Zwillinge

Der grüne Zwilling entstand während meiner zweiten Reha in der BG Reha Klinik in St. Peter Ording. Dort gibt es netterweise einen Kunstraum.

Das Zitat ist bekannterweise aus dem Poetry Slam von Julia Engelmann „One day Baby“.

Da meine liebe Freundin, Mareile, von der ersten Stunde ein Fan des Bildes war, habe ich ihr zum Geburtstag den roten Zwilling geschenkt. Sie war zu dem Zeitpunkt auf Weltreise, da habe ihr über Facebook zumindest ein Foto zugesendet mit den Worten:

„(…)es ist zwar schon ein Wermutstropfen, dass ich es dir nicht heute persönlich geben kann, aber umso toller, dass du die Botschaft des Bildes absolut lebst! Immer, wenn das Thema „Träume leben/mal was verrücktes machen/das Leben leben“ aufkommt, erzähle ich stolz „meine Freundin, Mareile, die hat ihren Job aufgegeben, ihre Wohnung eingelagert und ist in die Welt hinaus gezogen“. Und ich sage dir, meine Liebe, jedes Gespräch endet mit Staunen. Denn du tust das, wovon andere nur reden. Ich freue mich für dich, bin stolz auf dich und in Gedanken immer bei dir. Und auch wenn mir ein neuer Beitrag von einem neuen kleinen Abenteuer, das du in der Ferne erlebt hast, immer ein Lächeln auf die Lippen zaubert, kann ich es kaum erwarten dich wieder zu sehen und es von dir selbst zu hören. Bis es soweit ist, bewahre ich den roten Zwilling sorgsam auf. Mir gefällt der Gedanke, dass er eines Tages deine neue Wohnung schmückt, wo immer sie auch sein mag, mit dem Wissen, dass er dich an den grünen Zwilling erinnert (auch wenn dieser in einer ganz anderen Welt zu Hause ist ☺️)

Zu den Bildern:

  • Gemalt mit Acryl Farben
  • die 3D Effekte mit selbst angerührter Paste aus Vogelsand und weißer Farbe
  • 3D effekte verstärkt durch einarbeiten von Wollfäden in Verbindung mit der Paste
  • der Elefant auf dem roten Zwilling ist von mir selbst geschnitzt und bemalt worden

 

IMG_3052IMG_3151IMG_3154

Ein Gedanke zu “Die Zwillinge

Kommentar verfassen

