Lauch wieder einpflanzen 2.0

Es sind nun fast 1,5 Wochen her, dass ich die Lauchzwiebel in ein Wasserglas geschmissen habe. Heute zeige ich euch wie sich die Zwiebel entwickelt hat und überraschenderweise – trotz meines schwarzen Daumen was Pflanzen angeht – hat sich der Lauch ganz prächtig entwickelt:lauch-wachstum-bis-tag-11

Ich habe das Wasser mehrmals gewechselt. Mal täglich, mal alle zwei Tage.

An Tag 11 – heute – habe ich dann den Lauch umgesiedelt in einen Blumentopf :

 

Und nun wird weiter gewartet :). Selbstverständlich kann ich nicht erwarten, dass ich ein genauso großen Lauchstängel zurück bekomme, doch das macht nichts. Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Lauchgericht. 😛

20161001_115930

Kommentar verfassen

