Feenschloss – Teil 2 – Fertigstellung

Erinnert ihr euch noch daran? Ich hoffe keiner dachte es würde so hässlich bleiben 😀

20161110_162837

* Endlich, Endlich * Das Feenschloss ist fertig geworden! Hat ja auch nur 5 Monate gedauert bis zu diesem Post …

Aber ich finde es hat sich gelohnt! Und passend zum Einzug hat es auch noch geschneit für das weiße Feenschloss 🙂 (Ja, das Bild ist tatsächlich vom 26.04.2017, also richtiges Frühlingswetter…)

JS_20170425_085542

Was hat es gebraucht, um vom ersten Beitrag hierhin zu kommen?

Gar nicht so viel… (fast) nur meine Geheimwaffe für alle Zwecke:

* Vogelsand mit weißer Farbe mischen * – ff. „Vowefa“

Außerdem noch:

  • Styropor (zwischen Tür und Cappuccino Dose ist etwas Platz. Um hier Abstand zu gewinnen und um nicht zu viel Material zu verschwenden, habe ich den Raum mit Styropor ausgestopft und anschließend mit Vowefa verschlemmt
  • kleine Steine (diese hatte ich aus dem Beton gesiebt, um noch feineren Beton zu haben – und hier kommt ja nichts weg 😉 )
  • Walnussschalen – im Dezember hatte der Y-Mann einige verputzt mit der Anweisung die Schalen ja nicht wegzuschmeißen 🙂
  • drei mini Sukkulenten – ich lieeeebe Sukkuluten. Die wachsen nämlich überall und brauchen nicht viel. Passt also sehr gut zwischen meinem dunklen grünen Daumen und diesen rüstigen kleinen Dingern 🙂
  • Für das mini Türmchen: Styropor überzogen mit Vowefa, Zahnstocher und so ein Netzteil von einem Duttkissen, was mir kaputt gegangen ist und wie so oft dachte ich „das kann ich noch mal verbasteln“… natürlich alles überzogen mit Vowefa

 

Und hier ein paar Fotos des Entstehungsprozesses – wenn ihr Fragen habt, einfach los 🙂

 

 

 

 

 

 

Und hier nun noch ein paar Impressionen 🙂

JS_20170425_085945

Kommentar verfassen

